- Feuerwehr Am Wellenberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über uns
 




Der Feuerwehrzweckverband Am Wellenberg entstand aus den beiden Feuerwehren der Politischen Gemeinden Hüttlingen und Felben-Wellhausen.
1999 wurde im Bereich Atemschutz ein erster Zusammenarbeitsvertrag unterzeichnet, von diesem Zeitpunkt an wurden die Atemschutzübungen gemeinsam organisiert. Mit der Feuerwehr 2000+ und der Weisung der Gebäudeversicherung, dass jede Feuerwehr ein Ersteinsatzfahrzeug mit Wasser benötigt, wurde 2003 gemeinsam ein Tanklöschfahrzeug angeschafft. Somit wurden ein Teil der Kader- und Maschinisten Übung gemeinsam durchgeführt.
Nun kam der nächste Schritt, es wurde ein Reglement über die Organisation des Feuerwehrzweckverbands Am Wellenberg ausgearbeitet und im Herbst 2007 an den beiden Gemeindeversammlungen genehmigt. Auf den 01.01.2008 übernahm der Feuerwehrzweckverband Am Wellenberg mit Feuerwehrangehörigen aus beiden Gemeinden die Feuerwehraufgaben in den beiden Politischen Gemeinden Felben-Wellhausen und Hüttlingen.
Der Zusammenschluss der beiden Feuerwehren ist in allen Bereichen ein riesen Erfolg.


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü